Unsere Highlights 2025
Unsere Erwartungen waren groß - und wir wurden nicht enttäuscht.
Die Azoren, der Atlantik und dessen Wellen haben uns täglich begeistert, Langeweile kam nie auf, alle waren gefordert. Dieser Törn bot uns sportliches Segeln in einer der faszinierendsten Regionen Europas, ein Erlebnis, das wir sicher nicht vergessen werden.
Fazit:
Beide Crews (zwei Bavaria 46C, Baujahr 2018) waren begeistert vom Segelrevier Azoren.
Ein sehr anspruchsvolles Revier, sowohl was das Segeln als auch das Wetter betrifft! Es wird nie langweilig; Sonnenschein im Wechsel mit Wolken und Regen. Sehr sportliche Winde haben uns angetrieben auf den meist langen Strecken zwischen den Inseln.
Große Marinas sind meist Fehlanzeige, auch Kleine gibt es nur sehr wenige. In der Regel findet man enge Fischerhäfen mit sehr wenigen Plätzen.
Herausragend empfanden wir die Liegegebühren (nie teurer als 18,50€), die Freundlichkeit der Hafenmeister und der Einheimischen Bootsbesitzer.
Die Natur auf den einzelnen Inseln des Archipels ist einzigartig und verleitet jeden zum Staunen in Minutenabständen. Begünstigt durch das besondere Klima des Ostatlantiks, hat sich in Millionen von Jahren eine Inselwelt entwickelt, die ihres Gleichen sucht. Sowohl die Fauna als auch die Flora der einzelnen Inseln mit ihren Vulkanbergen und -seen, machen den Törn zu einer unvergesslichen Reise.
Eines steht fest: Wir kommen wieder!
Juni 2026:
10-Tage Azorentörn: 10. - 20 Juni 2026
Bereits jetzt freue ich mich von diesem Törn zu berichten